Live-Konzert mit Slawa

Live-Konzert mit Slawa

Der Singer und Songwriter Slawa performt am 2. Juli auf unserem Instagram-Kanal - live und exklusiv! Hier erzählt der Künstler, wie er die letzten Monate erlebt hat und was dich bei diesem besonderen Konzert erwartet.

Live-Konzert am 2. Juli 2020

Slawa wird am 2. Juli 2020 um 19.30 Uhr auf unserem Instagram-Kanal performen - und zwar live!

Sei dabei und erlebe den Singer und Songwriter bei unseren "Virtual Energy Beats" - ganz bequem und sicher vom Sofa aus!

Slawa Logo

Was gibt dir (deine) Musik?

Slawa: In erster Linie Freiheit. Ich bin sehr glücklich, dass ich Hobby und Beruf vereinen kann. Gleichzeitig ist mir bewusst, dass das ein riesiges Privileg ist - von daher Freiheit.
Wenn ich aber über „meine" Musik spreche, dann ist es ein Weg meiner Kommunikation. Ich denke, ich gehöre zu den Songwritern, die keinen allzu großen Output an Songs haben, aber wenn ein Song entsteht, dann liegt er mir sehr am Herzen und bedeutet mir viel, da er etwas über mich preisgibt.
In den letzten Jahren hat sich meine Sichtweise auf die Musik verändert. Früher wollte ich Erfolg um jeden Preis erzwingen. Heute denke ich da anders: Erfolg stellt sich ein, wenn man ehrlich ist. Wenn man es schafft, ehrliche Songs zu schreiben.
Von daher komme ich gerne noch einmal zum Anfang zurück. Meine Musik bedeutet Freiheit.

Welcher deiner Songs beschreibt die letzten (Corona-)Monate für dich persönlich am besten?

Slawa Virtual Energy Beats

Slawa: Mein Song „1 Minute“ beschreibt die Situation in meinen Augen am Besten. Er handelt von einem immer wiederkehrenden Hamsterrad, in dem sich viele wiederfinden. Die ganze „Corona“-Situation, wie dramatisch sie auch für die direkt betroffenen Familien und Menschen ist, hat doch auch positive Effekte hervorgerufen. Ich denke da ganz direkt an den Lockdown, der für viele das „Zusammen“ einer Familie wieder auf den Plan gerufen hat.

Dieses Hamsterrad, der Alltag führt eben leider dazu, dass doch wenig Zeit für die wirklich wichtigen Dinge im Leben bleibt. In meinen Augen sind diese Familie, lange Spaziergänge im Wald und gute Musik.

Worauf können sich deine Fans bei dem virtuellen Konzert freuen?

Slawa: Ich freue mich wahnsinnig darauf! In der Form wird es überhaupt mein erstes virtuelles Konzert sein. Von daher bin ich nervös, aber gleichzeitig auch stolz gemeinsam mit der Pfalzwerke AG dieses Projekt machen zu können.
Musikalisch werde ich es mir nicht nehmen lassen, neben einigen Cover-Songs, auch eigene Songs zu spielen. In den nächsten Tagen seid ihr auch ganz direkt gefordert, schaut gerne bei mir auf Instagram vorbei. Das Programm steht nämlich noch nicht zu hundert Prozent, ihr habt da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Bis bald!

Sei dabei - live auf Instagram

Erlebe Slawa am 2. Juli 2020 um 19.30 Uhr auf unserem Instagram-Kanal - wir freuen uns auf ein besonderes Konzert mit dir!

Slawa Virtual Energy Beats

Mehr interessantes Gezwitscher:

Der Weg des Stroms

Der Weg des Stroms

Strom ist für uns selbstverständlich. Doch bis er unser Handy lädt, die Waschmaschine am Laufen hält oder unsere Lieblingsserie an die Wand beamt, muss er erzeugt, transportiert und transformiert werden. Wir folgen hier seinem Weg.

Mehr lesen
Energie sparen im Home Office

Energie sparen im Home Office

Viele arbeiten jetzt zu Hause und verbrauchen ihren privaten Strom für das Home Office. Wie kannst du den Energieverbrauch reduzieren?Hier unsere Tipps zum Energie sparen am heimischen Arbeitsplatz!

Mehr lesen