Über uns

Ihr habt die Pfalz. Wir die Werke. Verwurzelt in Tradition – mit der Zukunft im Blick. So denken und handeln wir seit inzwischen über 100 Jahren, um eine sichere und zuverlässige Energie­versorgung in der Pfalz und im Saarpfalz-Kreis anzubieten.

Auf diesem Blog möchten wir natürlich über Energie sprechen. Doch wir denken auch in die Zukunft und geben Einblick in unsere Häuser der Pfalzwerke-Gruppe. Wer sind wir und was treibt uns an? Hier soll es fühlbar werden. Und da wir ein Urgestein der Region sind, geben wir natürlich Tipps für die Pfalz und die Saarpfalz.

Unsere Autoren

Yvonne Konrad-Thiem

Yvonne Konrad-Thiem

Ihre Leidenschaft für digitale Welten und eine nachhaltige Zukunft vereint Yvonne in ihrer Rolle als Content Managerin. Getreu ihrem Motto „Klartext statt Fachjargon“ widmet sie sich allen spannenden Themen rund um Energieversorgung und Netzbetrieb. Privat verbringt sie am liebsten Zeit mit ihrer Familie oder joggt durch ihre Heimat, die schöne Pfalz.

Artikel anzeigen Artikel anzeigen
Christine Jerxsen

Christine Jerxsen

Energie ist alles, nicht nur beim Texten von Content für den Blog oder die Webseite: Wenn Christine nicht gerade über neue Formulierungen nachdenkt, bewegt sie sich am liebsten laufend durch den Pfälzer Wald. Beim Ausprobieren von neuen Energie-Rezepten tankt die Wahl-Pfälzerin auf.

Artikel anzeigen Artikel anzeigen
Katharina  Glibanovic

Katharina Glibanovic

Geschichten erzählen verbindet Menschen auf der ganzen Welt. Katharina ist unsere Corporate Communication Managerin. Auf dem Sofa Bücher verschlingen oder ihren Kindern vorlesen, das genießt sie. Genauso liegt es ihr am Herzen, darüber zu schreiben, was die Pfalzwerke umtreibt. Nie waren die Themen eines Energieversorgers so spannend und breit gefächert.

Artikel anzeigen Artikel anzeigen
Nadine Freude

Nadine Freude

Liest gerne, schreibt noch lieber: Nadine sorgt bei uns für Content. Auf unseren Webseiten, dem Blog und in Newslettern hält sie es mit A. Kaushik „Content ist alles, das dem Leben deines Lesers Mehrwert hinzufügt“ – ganz einfach mit Energie und Nachhaltigkeit als Themen, oder? Obwohl sie keine Pfälzerin ist, weiß sie, wie man das Leben auf Pfälzisch genießt.

Artikel anzeigen Artikel anzeigen
Sven Claus

Sven Claus

Communication is everything: Sven ist bei uns zuständig für die Themen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie Online-Kommunikation. Er ist nicht nur begeisterter Fußballfan, sondern auch begeisterter Spätaufsteher. Als waschechter Pfälzer kennt und schätzt er Land und Leute mit all ihren Facetten.

Artikel anzeigen Artikel anzeigen
Lisa Brüchle-Korn

Lisa Brüchle-Korn

Content is Queen: Lisa ist bei uns für Content zuständig und begeistert sich für Interviews und eine-Ecke-weiter-gedachtes. Nach einem Leben in der Großstadt entdeckt sie bei uns nicht nur die spannende Welt der Energie, sondern auch die schöne Heimat der Pfalz wieder.

Artikel anzeigen Artikel anzeigen